Sicherheit durch Deckungskonzepte "Werte erhalten ohne Wenn und Aber"
Sicherheit durch Deckungskonzepte"Werte erhalten ohne Wenn und Aber" 

Tier-OP-Versicherung

Die beliebtesten Haustiere in Deutschland sind Katzen (14,8 Millionen in 23 Prozent der Haushalte) und Hunde (9,4 Millionen in 19 Prozent der Haushalte). Und die Anzahl wächst!

Für viele Menschen nehmen Haustiere eine wichtige Rolle im Leben ein. Sie kümmern sich liebevoll um ihren vierbeinigen Freund und lassen sich das Wohl ihres Tiers Einiges kosten: Angefangen von Anschaffungen wie Decke und Korb oder Spielsachen bis hin zur täglichen Versorgung mit Futter. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 14 Jahren bei Hunden und 16 Jahren bei Katzen kommt da eine ganze Stange Geld zusammen. Doch was ist, wenn es dem Tier einmal schlecht geht? Eine Krankheit oder ein Unfall kann auch jeden Vierbeiner ereilen.
 

Über 40% aller Hunde müssen mindestens einmal in ihrem Leben operiert werden. Die Kosten für eine Behandlung beim Tierarzt oder in der Tierklinik können dabei leicht die Grenze der finanziellen Belastbarkeit sprengen.

Keinem Tierhalter soll die Entscheidung zugemutet werden, aus finanziellen Gründen auf wichtige Operationen verzichten zu müssen und dadurch im schlimmsten Fall das Leben des geliebten Haustieres aufs Spiel zu setzen. Genau hierfür gibt es eine gute Lösung: Die Tier-OP-Versicherung der HanseMerkur.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Deckungskonzepte bieten mehr